Marketing, Kundenberatung, Verbraucherschutz und Wettbewerbsrecht

Immobilienmakler übernehmen die Aufgabe einer Werbe- und Vertriebsagentur für Immobilien, weshalb eine kundenorientierte Ausrichtung der Werbe- und Vertriebsmaßnahmen unerlässlich ist, worauf sich das angebotene Seminar maßgeblich bezieht. Auch werden die in der Praxis bedeutenden verbraucherrechtlichen Regelungen näher erörtert, um unnötige rechtliche Nachteile für den Immobilienmakler zu vermeiden. Überdies sollen die Kursteilnehmer im Rahmen des Seminars Marketing, Kundenberatung, Verbraucherschutz und Wettbewerbsrecht aktuelle Informationen zu ihrer Tätigkeit erhalten, wobei insbesondere die inhaltlichen Anforderungen der Anlage 1 zu § 15 b MaBV erfüllt werden.

Kursinhalt

Teilnehmerkreis

Weiterbildung für Immobilienmakler und Mitarbeiter, die an der erlaubnispflichtigen Tätigkeit nach § 34 c GewO beteiligt sind, um ihrer Pflicht nach § 34 c II a GewO hinsichtlich der gesetzlich vorgeschriebenen regelmäßigen Fortbildung im Umfang von 20 Stunden innerhalb von drei Jahren nachzukommen.

Seminardauer

Die Unterrichtszeit beträgt 8 Stunden inkl. Pausen (siehe Termin).

Das Modul ist Bestandteil von folgenden Seminaren

Marketing, Verbraucherschutz und Wettbewerbsrecht

Immobilienmakler/-innen übernehmen die Aufgabe einer Werbe- und Vertriebsagentur für Immobilien, weshalb eine kundenorientierte Ausrichtung der Werbe- und Vertriebsmaßnahmen unerlässlich ist, worauf sich das vorliegende Seminar maßgeblich bezieht. Hierbei werden die in der Praxis bedeutenden verbraucherrechtlichen Regelungen näher erörtert, um unnötige rechtliche Nachteile für Immobilienmakler/-innen zu vermeiden. Überdies erhalten die Kursteilnehmer/-innen im Rahmen dieses Seminars aktuelle Informationen zu ihrer Tätigkeit als Immobilienmakler/-in, wobei insbesondere die inhaltlichen Anforderungen der Anlage 1 zu § 15 b MaBV erfüllt werden.

Marketing, Verbraucherschutz und Wettbewerbsrecht online

Immobilienmakler/-innen übernehmen die Aufgabe einer Werbe- und Vertriebsagentur für Immobilien, weshalb eine kundenorientierte Ausrichtung der Werbe- und Vertriebsmaßnahmen unerlässlich ist, worauf sich das vorliegende Seminar maßgeblich bezieht. Hierbei werden die in der Praxis bedeutenden verbraucherrechtlichen Regelungen näher erörtert, um unnötige rechtliche Nachteile für Immobilienmakler/-innen zu vermeiden. Überdies erhalten die Kursteilnehmer/-innen im Rahmen dieses Seminars aktuelle Informationen zu ihrer Tätigkeit als Immobilienmakler/-in, wobei insbesondere die inhaltlichen Anforderungen der Anlage 1 zu § 15 b MaBV erfüllt werden.

Zertifikatslehrgang Immobilienmakler/-in (IHK) online

Der An- und Verkauf von Immobilien ist kein Geschäft des täglichen Lebens. Kauf und Verkauf, als auch Vermittlung und Bewertung von Immobilien sind komplexe Vorgänge. Diese verlangen neben Erfahrung ein hohes Maß an Flexibilität und Fachwissen. Die Kursteilnehmer erleben hautnah ‚Makeln aus der Praxis für die Praxis‘ und erhalten einen Überblick über Umfang und Ablauf des Makelns von ‚A‘ der Akquise über das richtige Marketing (print und online) bis ‚Z‘ dem zufriedenen Kunden. Praxisnahe Seminarinhalte sind gewährleistet.